Mauro (Piano & Keyboard)

Bereits im Alter von sechs Jahren entdeckt Mauro das Klavierspiel für sich.

Er widmete sich zunächst ausschließlich der klassischen Musik. Das führte ihn als Jungstudent neben

einigen namhaften regionalen Privatdozenten schließlich zu Prof. Gabriel Rosenberg an das Meistersinger Konservatorium und anschließend an die Hochschule Frankfurt/ Main.

Er absolvierte zunächst das klassische Hauptfach und danach den Aufbaustudiengang Jazz/Rock/Pop mit Auszeichnung.

 

Schon vorher spielt er in regionalen Bands im Bereich Soul, Funk, Gospel und Fusion und machte sich lange Jahre als Keyboarder

bei „Trio Washington/ Washington Five“, „The Planet Groove“, und „The Golden Gospel Choir“ einen Namen.

Er ist Mitbegründer der Cabaret-Kleinkunst-Formation „Die Pampelmusen“ und dem Jazzduo „A Woman`s Secret“ mit Cila Hakel und ist mit seiner Reihe „Piano Lounge“  ein gefragter Solo- Pianist und Begleiter. 

 

Mauro verfügt über enorme stilistische Bandbreite und Ausdruckskraft die er jetzt auch als  neues Mitglied der Superflys als "Piano Duo" mit Sascha oder als Man on the Keys bei der neuen "The Superflys FULL BAND" auf die Bühne bringt. 

 

Darüber hinaus gibt er sein Wissen seit 2012 in dem von ihm gegründeten Institut „Keytales- a modern Approach“ weiter und ist

Dozent für Praxisorientiertes Klavierspiel an der Musikhochschule Nürnberg.